Isabelle Fein "Atelier Fein" / Deuxième Bureau: Jonas Weichsel / opening 2. Nov. 2012

Galerie Parisa Kind zeigt

Isabelle Fein "Atelier Fein"

und/and

Deuxième Bureau:
Jonas Weichsel "Alizarin Crimson"

Eröffnung/Opening: Freitag/Friday, 02. November, 19-21 Uhr

Ausstellungsdauer/exhibition dates: 03. November - 22. December 2012
Öffnungszeiten/opening hours: Di - Sa 12-16 h / tues.-sat. noon - 4 pm
und nach Vereinbarung/and by appointment



Mit „Atelier Fein" präsentiert Isabelle Fein in ihrer dritten Einzelausstellung in der Galerie Parisa Kind aktuelle Arbeiten auf Papier und Textil. Die Künstlerin passt Techniken und Gestaltungsmittel dem von ihr gezeichneten Motiv an. Feins Darstellungen sind linear oder malerisch, in akademischer Manier oder abstrakt, in zarter oder energischer Farbe und haben vage oder scharfe Konturen. Abgesehen von einer gewissen Nachdenklichkeit der durchweg in sich ruhenden Figuren, unterliegt ihre Auswahl der Motive keinen schematischen Vorgaben. Einziges Auswahlkriterium ist eine respektvolle Neugier auf Menschen und Tiere, Landschaften und Objekte, Strukturen und Ornamenten. Auch in ihrem unprätentiösen Umgang mit dem Bildträger Papier kommt diese besondere Haltung zum Tragen.

Isabelle Fein (*1973 in Wiesbaden, lebt und arbeitet in Berlin) studierte an der HfG in Offenbach bei Prof. Heiner Blum und absolvierte ein Gaststudium an der Städelschule, Frankfurt bei Prof. Michael Krebber.

Jonas Weichsel zeigt seine Ausstellung „Alizarin Crimson" im Deuxiéme Bureau der Galerie Parisa Kind. In seiner Malerei beschäftigt sich Weichsel mit der Komposition von Farbe und Fläche. Er sucht die Perfektion auf der Grundlage von abstrakt-formalen Konzepten. Einzelne Elemente bestehen, werden verändert, wiederholt und arrangiert. Auch wenn sich Formen in der Komposition wiederholen, entwickelt jedes Bild eine ganz individuelle Wirkung. Isoliertheit, Abgrenzung und Präzision treiben seinen Stil voran. Schließlich behauptet sich jedes seiner Bilder als individuelle Form- und Farbkomposition.

Jonas Weichsel (*1982 in Darmstadt, lebt und arbeitet in Frankfurt) studierte an der Städelschule in der Klasse von Prof. Judith Hopf und an der Kunstakademie Düsseldorf bei Prof. Tomma Abts. Er erhielt das Karl-Schmidt-Rottluff Stipendium. Seit Oktober 2012 wird Jonas Weichsel von der Galerie Parisa Kind repräsentiert.



Zur Eröffnung am 2. November von 19 und 21 Uhr sind Sie und Ihre Freunde herzlich eingeladen.
Galerie Parisa Kind
___
images:
Isabelle Fein, exhibition image (oben)
Jonas Weichsel: Scanny 003, 2012 (unten)

Galerie Parisa Kind
Offenbacher Landstrasse 11-13
Frankfurt 60599
Germany

Add us to your address book
Copyright (C) 2012 Galerie Parisa Kind All rights reserved.