Ausstellungseröffnung am 30.06.06

Robert Speranza
<<Künstliche Polizei>>

am Freitag,

30. Juni, um 19.30 Uhr

in unseren Räumen in der Fahrgasse 17.

„Er war wieder einmal entkommen. Aber das war jetzt scheißegal. ‚Denn Dienst ist Dienst und Schnaps ist Schnaps’ und letzteres stand jetzt auf dem Programm.“ Mit diesen Worten des Superintendent 00-Fax alias Harry Bock endet die Jagd auf Mr. Flexible, einem der „gefährlichsten Verbrecher“ der Welt. In dem ca. 25-minütigen Streifen „Godzillas Amoklauf“, den der Künstler Robert Speranza in Eigenproduktion mit einem Camcorder gedreht hat, agieren gezeichnete Papiermännchen als Polizisten, der Kontrahent hingegen – ein Schaumstoff!

Robert Speranza greift in seinem Projekt <<Künstliche Polizei>> ironisierend und kritisch zugleich, aber auch spielerisch augenzwinkernd das Phänomen der Institution Polizei auf. Im Mittelpunkt der Ausstellung steht eine Installation. Die Galerie wird zu einem Raum, angefüllt mit Fundstücken und selbstgebauten Objekten in den Polizeifarben Grün, Weiß, Blau und Silber sowie mit Fotografien und Zeichnungen. Verschiedene <<No-Budget-TV-Krimis>>, die in Eigenproduktion entstanden sind, werden gezeigt.

Sie sind herzlich eingeladen, sich diese besondere Installation anzuschauen.

Achtung Deutschland-Fans:

Sie verpassen nichts!!! Das Deutschland-Spiel beginnt um 17 Uhr. Was gibt es schöneres, als danach in der City den Sieg zu feiern? Wir erwarten Sie dann zur Eröffnung ab 19.30 Uhr. Das zweite Viertel-Finalspiel um 21 Uhr wird bei uns live übertragen.

Galerie U7