"NFI"-Veranstaltungen mit Michael Riedel


Michael Riedel im Gespräch mit Nikolaus Hirsch (Rektor Städelschule)
Kunst & Publikation – Soll der Künstler sich verstehen als jemand, der beobachtet wird, soll er sozusagen nur sein Werk beobachten oder auch seine >Performance< unter dem Gesichtspunkt >ich werde beobachtet< erzeugen, konstruieren? Wie weit dringt die Perspektive des Beobachtens von Beobachtung als Phänomen in die Kunst selbst ein? N.L.

Mittwoch, 15.12.2010 
19.00 Uhr
Mainzer Landstr. 105 (Hinterhaus), 60329 Frankfurt M.


„Antrittsrede als neuer Direktor des Frankfurter Kunstvereins" (2008)
Michael Riedel & Daniel Baumann
Für die Ausstellung >New Frankfurt Internationals< findet in dem neuen Ausstellungshaus in der Mainzer Landstrasse 105 noch einmal Riedels Antrittsrede als neuer Leiter des Frankfurter Kunstvereins statt, die er gemeinsam mit Daniel Baumann am 09. Oktober 2008 im FKV gehalten und darin eine Neuausrichtung der Institution Kunstverein formuliert hat.



















Freitag, 07.01.2011 
19.00 Uhr
Mainzer Landstr. 105 (Hinterhaus), 60329 Frankfurt M.
Im Anschluß, lädt die freitagsküche zu Essen, Trinken und Musik ein.

Abbildungen: 
"
Kunst & Publikation" – Michael Riedel, 2009

"Ohne Titel" (Poster Oskar 07.01.11 / Antrittsrede) – Michael Riedel, 2010