VANISH



VANISH SHOWS

An night of screenings
with the Video Work „Herbarium of Pure Externality" (2010)
by Erik Lavesson
and a documentary „Mädchen am Sonntag" (2005)
by RP Kahl.


Die Ausstellungsreihe VANISH, kuratiert von Oona von Maydell wird fortgesetzt.

Im ersten Stock/Eschenheimer Straße 20, in Frankfurt am Main werden zwei Arbeiten von Künstlern, die sich beide mit dem Medium des Films individuell auseinandersetzen, gezeigt.
Während es in der Arbeit von Lavesson um die fragmentarische Zusammensetzung eines Films und der Erzählstränge geht, in der Länge eines Musikstückes, lässt Kahl vier Schauspielerinnen aus ihrer Perspektive über ihren Beruf erzählen und begleitet Sie in den Momenten der Sehnsucht und der Einsamkeit im Beruf eines Schauspielers.


Erik Lavesson ist Student an der Frankfurter Städelschule. Er lebt und arbeitet in Frankfurt am Main.

RP Kahl ist Schauspieler, Regisseur sowie Produzent. Er lebt und arbeitet in Berlin.


Der frühe Tod der Theater- und Filmschauspielerin Maria Kwiatkowsky veranlasst mich, ihr diesen Abend zu widmen.