KATEGOR HYBRIDOR

KATEGOR HYBRIDOR

Silja Yvette

Herzliche Einladung zur Ausstellungseröffnung am Donnerstag,
10.Oktober 2013 um 19 Uhr.

In der Ausstellung KATEGOR HYBRIDOR steht der persönliche wie allgemeingesellschaftliche Umgang mit Dingen, den ich als gleichwertig zu menschlichen Beziehungen ausweise, im Blickpunkt. Entgegen der in Wissenschaft, Technik und Alltag sich behauptenden Allmacht des animal rationale, interessiert mich das vernetzte soziale Geflecht von Ding und Mensch. Insbesondere die Handlungsmacht der Dinge, die dem modernen Bewusstsein zumeist unterläuft und doch omnipräsent ist, unterliegt meinen künstlerischen Betrachtungen.

So liegt meiner Arbeit die Vermutung inne, dass Verantwortung gegenüber Umwelt ihre Handlungsmacht liebevoller ausfallen lässt.

KATEGOR HYBRIDOR als Ausstellungstitel bedient sich einer Wortschöpfung, die einen Hybridformen vermissen lassenden und keinen Widerspruch duldenden Rationalisierungswahn benennt, der im Zeichen eines überbordenden Glaubens an Technik und Pragmatismus steht und als menschliche Hybris bezeichnet werden kann.

Es werden Objektbilder, Fotografien, Malereien und Installationen zu sehen sein.



Fabrik45
Hochstadtenring 45
53119 Bonn

Ausstellungsdauer 11. - 25.Oktober 2013
Öffnungszeiten DO-FR 16-20 Uhr + SA-SO 16-19 Uhr + auf Anfrage

www.fabrik45.de
www.siljayvette.de