NASPA SAMMLUNG RAUM 2


NASPA SAMMLUNG RAUM 2

Das Herz seiner persönlichen Interessen zu benen- nen kann sich als ebenso verfänglich darstellen, wie sich selbst durch die Augen eines Anderen zu be- trachten. Die Suche nach diesem Herzen erscheint manchmal wie der ekstatische Tanz des Käfers, der hysterisch um eine Glühbirne kreiselt, um schließ- lich, im Rausch, mit ihr zu kollidieren, als ob das Licht sein Navigationssystem beeinträchtigte.

Es geht hier 1. um den Status des Kunstwerks und seine Zirkulation und 2. um seine Abwesenheit und die verschiedenen Formen von Verträgen, die sein Verschwinden regulieren. Die Wiederholung, die sich gerne als Möglichkeit, Realität zu re-inszenie- ren, sieht; der Leerraum zwischen sich überlap- penden Schichten aus Kunst und Leben. Statt der Apotheose von Objekten erleben wir, wie unter be- stimmten politischen Beschränkungen Objekte ge- staltet und verbreitet werden; wie deren Zirkulation unsere Wahrnehmung von ihnen verändern kann. Wir sitzen in einem Finanzconsultingzimmer der NASPA, in dem sich alle Möbelstücke und Gegen- stände als Teil einer fiktiven Kunstsammlung prä- sentieren. Sie ähneln bereits existierenden, weit- hin bekannten Arbeiten. Es ist der Ort, an dem unsere Zufriedenheit das Maß aller Dinge ist. Marcello Spada und Vera Palme

Ausstellungsort
Nassauische Sparkasse Kundenhalle im EG Rheinstraße 42 – 46 65185 Wiesbaden

Ausstellungsdauer
16. April bis 16. September 2016

Eröffnung
16. April, 18:30 Uhr

Öffnungszeiten
Mo, Do 9–18 Uhr und Di, Mi, Fr 9–16 Uhr